Dokumente zum Jahresabschluss einer Ltd. Gesellschaft

Um sich einen Überblick über die finanzielle Situation einer Ltd. Gesellschaft zu verschaffen, sollte man nach einem möglichst aktuellen Jahresabschluss schauen. Dieser Jahresabschluss heißt “Annual Account”, und die Ltd. muss diesen innerhalb von neun Monaten nach dem Ende des Geschäftsjahres einreichen, wobei das Geschäftsjahr nicht das Kalenderjahr ist, denn das beginnt mit dem Gründungsdatum.
Die Ltd.-Gesellschaften müssen diesen Annual Account einreichen, sonst drohen Geldbußen und unter Umständen auch die Zwangslöschung.
Ltd.- Companies, die nicht mehr aktiv sind oder bisher noch nie aktiv waren, müssen einen verkürzte Form einreichen, ebenso kleinere Ltd.-Gesellschaften, die reichen dann den sog. Dormant Company Account ein, auf dem nur die Shares (Anteile) aufgelistet sind.
Neben dem Annual Account muss ebenfalls jährlich auch noch eine Annual Return eingereicht werden.

Wenn Sie einen Annual Account einer Ltd. abgerufen haben möchten, dann können Sie dieses Auftragsformular anschauen:

Annual Account (Ltd.) abrufen

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