Liefert das Internet einen kostenlosen Handelsregisterauszug?

Wenn man vor der plötzlichen Aufgabe steht, sich schnell einen Handelsregisterauszug zu besorgen, dann fragt man sich, ob es den nicht auch kostenlos in der digitalen Welt gibt. Natürlich kann man im Internet auch den einen oder anderen Handelsregisterauszug finden. Aber wie kommt der dahin bzw. ist das ein offizieller Handelsregisterauszug? Man findet also kostenlose Handelsregisterauszüge in Netz, die aber aus den verschiedensten Gründen veröffentlicht wurden. Das kann aus Gründen der Imagepflege erfolgt sein oder weil damit eine gewisse Aussage untermauert werden soll etc. Die Gründe können vielfältig sein.
Man muss sich vor Augen halten, dass kein Amtsgericht einen kostenlosen Handelsregisterauszug im Internet veröffentlicht, wenn dafür üblicherweise Gerichtsgebühren gezahlt werden müssen. Und dann kann man einem Handelsregisterauszug, wie ihn z.B., ein Unternehmen über sich selbst etwa auf seiner Homepage veröffentlicht, nicht entnehmen, ob es seitdem Änderungen gab, ob vielleicht schon ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Deshalb: Wenn man einen offiziellen und vor allem auch aktuellen Handelsregisterauszug benötigt, dann kommt man um Kosten nicht herum. Und es ist besser, gleich auf seriöse Informationen zu setzen. Aber wo bekommt man einen offiziellen Handelsregisterauszug her, wenn man schon dafür zahlen muss? Eine Möglichkeit gibt es hier:

>>>> Handelsregisterauszug abrufen

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Deutschland abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.