Wie suche ich eine englische Limited in Deutschland?

In Deutschland trifft man immer häufiger auf die Gesellschaftsform “englische Limited”, die vor allem deshalb so verbreitet ist, weil das Haftungsrisiko bzw. das Stammkapital so niedrig sind, außerdem ist sie auch recht schnell gegründet. Die Rechtsform “Limited” findet man weltweit, aber die hier in Deutschland agierenden Limited-Gesellschaften sind meit in  England registriert, beim Companies House in Cardif.

Jedoch nicht nur in England: Wenn die englische Limited in Deutschland vordergründig tätig wird, also nicht in England, dann muss sie sich auch beim örtlichen Handelsregister in Deutschland mit einer Zweigniederlassung registrieren. Oft ist die jedoch nicht der Fall und seitens des deutschen Handelsregisters wird dies nicht geprüft. Es ist daher oftmal etwas mühselig, die entsprechenden Informationen über die gesuchte englische Limited zu finden.

Wenn die Suche hier in Deutschland beim Handelsregister nichts brachte, dann sollte man es in England probieren. Beim englischen Companies House sind alle englischen Limited gespeichert, zurück bis zu den gelöschten Gesellschaften in den 1980er Jahren. Jedoch existieren meist eine Vielzahl von Dokumenten zu einer englischen Limited, weil diese häufiger und regelmäßiger Daten einreichen müssen.
Da es nicht ganz einfacht ist, sich dort zurechtzufinden und weil jedes abgerufene Dokument Kosten verursacht, ist es besser einen entsprechenden Recherdienst zu beauftragen.

Über diesen Link können Sie nach Ihren Vorgaben nach einer englischen Limited in Deutschland suchen lassen. Die Ergebnisse werden dann recht schnell übermittelt.

Auftragsformular:

Die englische Limited in Deutschland

Dieser Beitrag wurde unter Handelsregister Deutschland, Handelsregister England, Limited Company, Ltd. Company, Ltd. Deutschland, Recht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.