Hier unkompliziert ordern: Handelsregisterauszug England

Hier unkompliziert ordern: Handelsregisterauszug England

Woher bekomme ich einen Handelsregisterauszug aus England?

Bei der Gesellschaftsform wird es sich meist um eine Limited Company handeln. Diese sind in England registriert, das Companies House in Cardiff. Im Gegensatz zum deutschen Handelsregisterauszug, auf dem alle relevanten Angaben enthalten sind, wenn man mag auch chronlogisch, gibt es beim Handelsregister England eine Vielzahl von Einzeldokumenten, da eine englische Limited Company regelmäßig Erklärungen an das Handelsregister in Cardif einreichen muss. Diese Einzeldokumente in chronologischer Folge sind kostenpflichtig abrufbar. Die richtige Auswahl ist entscheidend, denn einen Gesamtüberblick gibt es nicht wirklich. Es ist daher besser mit dem Abruf von Dokumenten jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt bzw. Erfahrungen mit dem Aufbau des Handelsregisters in England hat, denn sonst kann es teuer werden.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Wenn die Limited Company aus England ihren Geschäftsschwerpunkt in Deutschland hat, dann muss sie sich nicht nur im Handelsregister England eintragen, sondern auch im deutschen Handelsregister mit einer Zweigniederlassung. Und über diese Zweigniederlassung kann man einen normalen deutschen Handelsregisterauszug abrufen. Hier hat man wieder eine gewisse Übesichtlichkeit. Wenn man es aber genauer wissen will, dann sollte man allerdings auch beim Handelsregister in England genauer prüfen. Denn es ist schon passiert, dass die Zweigniederlassung in Deutschland noch registriert war, die eigentliche Limited Company in England aber bereits gelöscht war. Das kann passieren, wenn eine englische Ltd. gegenüber dem Handelsregister England bestimmte Pflichten versäumt hat, gelöscht wurde und dies dem deutschen Handelsregister nicht mitteilt wurde und einfach weiter geschäftlich aktiv ist. Die hiesigen Handelsregistr in Deutschland prüfen nicht von sich aus, ob mit der Registrierung in England noch alles rechtens ist.

Man kann mit dem Einholen von Auskünften über englische Limited Companies auch eines der vielen privaten Unternehmen beauftragen, die sich mit der Materie Limited Company auskennen und über die dann relevanten Daten abrufen.

Hier geht es auch recht schnell und günstig:  Handelsregisterauszug England

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert