Handelsregister in Rheinland-Pfalz – hier einen Auszug!

Handelsregister in Rheinland-Pfalz – hier einen Auszug!

Handelsregister – Informationen von einem der Handelsregister in Rheinland-Pfalz. Hier jetzt abrufbar!

Im Bundesland Rheinland-Pfalz werden Handelsregister noch in neun verschiedenen, jeweils territorial zuständigen, Amtsgerichten bzw. den dort angegliederten Registergerichten geführt: in Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Koblenz, Landau in  der Pfalz, Ludwigshafen, Mainz, Montabaur, Wittlich und Zweibrücken. Die Einsichtnahme in die jeweiligen Handelsregister in Rheinland-Pfalz ist kostenfrei, Ausdrucke oder Auszüge kosten allerdings auch im Fall, dass es um Ihre eigene Firma geht.
Es kann zum Erhalt von Dokumenten aus dem zuständigen Handelsregister durchaus sinnvoll sein, einen seriösen und kompetenten Dienstleister zu bemühen, der versiert und schnell arbeitet. Beachten Sie im Fall der Eigenrecherche bitte auch, dass zahlreiche Registergerichte darauf hinweisen, außerhalb der Öffnungszeiten eintreffende E-Mails nicht zu bearbeiten. Wir bieten Ihnen dagegen einen weitestgehend von „Öffnungszeiten“ unabhängigen Service, nahezu  rund um die Uhr, an.

Von den regionalen Handelsregistern in Rheinland-Pfalz können Sie hier Handelsregister – Informationen abrufen über eine GmbH, AG, KG, GmbH & Co. KG, OHG, e.K., UG oder die deutsche Zweigniederlassung einer Ltd.- Company bzw. andere Firmen ausländischen Rechts.
Zusammengefasst findet man die relevanten Informationen aus dem Handelsregister jeweils auf einem Ausdruck/Handelsregisterauszug, dem diese Angaben entnommen werden können: Firma (= Name), Sitz, Gegenstand, Stammkapital, Rechtsform und vertretungsberechtigte Personen (Vorstand, Geschäftsführer, Prokuristen).

Seit der Einführung des elektronischen Handelsregisters bei den Handelsregistern in Deutschland ab 2005 gibt es keine so genannten Handelsregisterauszüge mehr in beglaubigter und unbeglaubigter Form, sondern amtliche bzw. nicht amtliche Ausdrucke. Allerdings sind auch die alten Begriffe unbeglaubigter bzw. beglaubigter Handelsregisterauszug noch sehr gebräuchlich, zumal die Inhalte jeweils gleich geblieben sind.
Der unbeglaubigte Handelsregisterauszug, heute auch häufig “nicht amtlicher Ausdruck” genannt, ist zumeist dann ausreichend, wenn Sie die dortigen Angaben ausschließlich selbst benötigen. Zur Vorlage bei Banken, Versicherungen, Gerichten oder anderen Behörden benötigen Sie hingegen oft einen “beglaubigten Handelsregisterauszug”, aktuell auch “amtlicher Ausdruck” genannt. Dessen Ausstellung erfolgt ausschließlich in Papierform, von Auftragserteilung bis Lieferung per Post kann das zwischen drei und fünf Werktage dauern. Beide Varianten sind inhaltsgleich und unterscheiden sich nur hinsichtlich ihrer Weiterverwendbarkeit.
Sollten Sie zum eventuellen Einsatz im Ausland einen mit einer “Überbeglaubigung” (sog. Apostille) versehenen amtlichen Ausdruck benötigen, dann kann dieser auch über uns bestellt werden.
Der (unbeglaubigte) Handelsregisterauszug/ nicht amtlicher Ausdruck aus Rheinland-Pfalz wird Ihnen durch uns sehr kurzfristig, oft schon binnen weniger Minuten, per E-Mail im PDF-Format übermittelt, die Rechnung erhalten Sie auf gleichem Weg oder wenn gewollt per Post. Kostenlos bleibt es selbstverständlich dann für Sie, wenn kein Handelsregisterauszug geliefert werden kann.

Bitte geben Sie nun die Daten der Firma ein, über welche Sie einen Ausdruck aus dem Handelsregister bzw. weitere Dokumente abrufen wollen.

    Um welche Firma geht es?

    Anschrift:

    HRB-Nummer (falls bekannt):

    HRA-Nummer (falls bekannt):

    Nur bei Kommanditgesellschaften (KG):
    Soll zu den gleichen Konditionen auch der Handelsregisterauszug der persönlich haftenden Gesellschafterin (Komplementärgesellschaft) mit abgerufen werden? Ja!

    Was möchten Sie jetzt abrufen?:

    aktueller Handelsregisterauszug: 2 Std. / 29,75 EUR*
    aktueller Handelsregisterauszug - EXPRESS: 5-30min. / 39,75 EUR*

    chronologischer Handelsregisterauszug: 2 Std. / 29,75 EUR*
    chronol. Handelsregisterauszug - EXPRESS: 5-30 min / 39,75 EUR*

    historischer Handelsregisterauszug (bis 2007): 2 Std. / 29,75 EUR*
    historischer Handelsregisterauszug - EXPRESS: 5-30 min / 39,75 EUR*

    letzte Gesellschafterliste: ab 2 Std. (Verzögerung möglich) / 29,75 EUR*
    letzte Gesellschafterliste - EXPRESS: 5-30 min. / 39,75 EUR*

    aktueller Gesellschaftsvertrag: ab 2 Std. (Verzögerung möglich) / 29,75 EUR*
    aktueller Gesellschaftsvertrag - EXPRESS: 5-30 min. / 39,75 EUR*

    akt. Handelsregisterauszug mit amtl. Beglaubigung: 4-8 Tage / 59,75 EUR*
    akt. Handelsregisteraus. m. amtl. Beglaubig. + Apostille: 4-12 Tage / 99,75 EUR*

    Apostille - Bitte Land angeben:

    Hinweise / Ergänzungen zum Auftrag:

    *Unser Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Entsprechend werden immer Nettopreise angegeben, diese verstehen sich immer zuzüglich 19% MwSt.

    Ihre Daten / Rechnungsanschrift:

    Anrede:

    Ihr Name / Firma / Kanzlei (Pflichtfeld):

    Ihr Vorname bzw. Ansprechpartner (Pflichtfeld):

    PLZ + Stadt (Pflichtfeld):

    Straße + Hausnummer (Pflichtfeld)

    Telefon (Pflichtfeld):

    Ihre Email-Adresse (Pflichtfeld):

    Lieferart - Wie möchten Sie den Handelsregisterauszug erhalten?

    e-mail (nicht bei beglaubigten Dokumenten)Briefe-mail und Brief

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